Ãœber diesen Blog

Image 1 click for bigger size
Bild 1
Es gibt etliche mehr oder weniger aussagekräftige blogs und websites privater und kommerzieller Natur, Portale und Foren über Thailand.
Besonders interessant sind diejenigen, die Insiderwissen weitergeben. Das können die Verfasser wohl am Besten, die dort zumindest teilweise leben und Land und Leute aus dem Alltagsleben heraus kennen und die genügend Zeit und Interesse haben, um in die Landeskultur einzutauchen. Einige hilfreiche websites mit vielen Ratschlägen sind unter der Rubrik: PARTNER zu finden und umfassender, im ebook Band 1 der Reihe: GUT ZU WISSEN.
Mein Ansinnen hingegen hat andere Schwerpunkte als die übliche Reisetip-Literatur:

Zum Einen Entdeckungen im Norden Thailands fern der ausgetrampelten Touristenpfade anbieten.

Zum Anderen die Möglichkeit aufzeigen, sich dem Land mit Hilfe von kleinen, zumeist amüsanten Geschichten zu nähern. Mehr und mehr ergeben sich aus den Reports geschlossene Kreise, wie zum Beispiel als Einstieg gut geeignet meine kommentierte Auswahl ausgesuchter websites, Berichte aus der Boomtown Chiang Mai, die Sammlung von Märchen, Mythen und Ritualen, eine Übersicht über die für uns exotischen Früchte und Gemüsesorten oder auch Berichte über das Leben auf dem Lande. Diese Sammlungen werden nach und nach im blog beziehungsweise als thematische ebooks veröffentlicht.

Der dritte Ansatz umfaßt meine langjährigen Aktivitäten im Security-Sektor, die ich nun auch für in Thailand tätige ausländische Unternehmen anbieten kann dank entsprechender Partnerschaften im Lande. Siehe im Blog unter der Rubrik: SECURITY oder auch: www.servas-consult.de Aktuelle Themen, wie zum Beispiel der kriminelle Drogenhandel, das Thema überbordende Gefängnisse, illegaler Handel mit Elfenbein und der Sextourismus mit allen Risiken für den Reisenden werden im Blog angesprochen. Ein erstes ebook zum Thema Frauengefängnis und Resozialisierung ist bereits als SECURITY Band 1 erschienen.

Viertens, gemäß meiner Brückenbau Philosophie, unterstützt durch meine Consulting Erfahrungen und mein internationales Netzwerk von engagierten Firmen (www.bni.com), ergeben sich mehr und mehr Kooperationsmöglichkeiten in unternehmerischen Bereichen. Gern stehe ich mit Rat und Tat den Firmen zur Seite, die in Thailand aktiv werden wollen. Als ersten Kontakt können Interessierte meine entsprechende email Adresse nutzen: servas(at)servas-consult.de

Diverse Fotos werden regelmäßig übertragen in meinen google+ account: reinhardservas. Alle Texte und Fotos im Blog stammen von mir; es besteht also Copyright für Beides.

Unter der Rubrik: K(ultur)Shop sind meine Veröffentlichungen als ebooks zu erstehen.

Ausschließlich auf der Seite: ÜBER DIESEN BLOG werden Affilitates erscheinen. Damit und mit dem Verkauf der ebooks sollen meine Aufwendungen (Reisen, Gästehäuser, Recherchen, Interviews, diverse für Ausländer üppige Eintrittsgelder für Museen und Nationalparks sowie kleine Gaben an Tipgeber etc.) erwirtschaftet werden.

Nachfolgende Firmen fördern diese Website, denn jeder Kauf über diese sites unterstützt das Kultur- und Reporterprojekt.